Nordic Knifedesign

Die Bundeslade

Eigentlich wollte ich ja die Bundeslade stehlen! Nach ca. 30 Bundesladen, die mir allesamt als „Original Bundesladen“ vorgestellt wurden, konnte ich mich nicht entscheiden welche die Echte ist und hab dann meinen Vorsatz aufgegeben. Nun bin ich wieder auf der Suche nach dem „heiligen Gral“

Äthiopien, wurde seit der Zeit der Königin von Saba bis auf eine kurze Episode Italienischer Besetzung, niemals von fremden Kolonialmächten regiert. Das hat dazu geführt, dass sich hier uralte Bräuche und Traditionen erhalten haben. Nahe der Stadt Lalibela stehen die ältesten Felsenkirchen der Welt, zum Teil aus einem Stück bis 20m in den Basalt gemeiselt .Hier im ehemaligen Reich Aksum werden noch täglich die Gottesdienste wie zu Zeiten Christi gefeiert.Die äthiopisch-orthodoxe Tewahedo Kirche ist eine der ältesten Traditionen der Welt.
Ein Vorsänger lässt seine Stimme durch die Hohlräume der Bet Medhane Alem, der weltgrößten Felsenkirche, schallen. Eine Gruppe von Priestern singt ihm nach, vorgetragen in Ge’ez, der Sprache der Kirchenleute. Die Männer sind mit weißen Shemmas, den Priestergewändern, gekleidet. Durch die Felslöcher dringt nur schwaches Licht ins Innere der Kirche. Und die Tranceartigen Abläufe lassen das Ganze gespenstisch erscheinen. Die älteren Priester stützen sich auf ihren Mekuamias ab. Die Gebetsstöcke sind keine schlechte Erfindung, schließlich dauern die Messen nicht selten bis zu 7 Stunden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2023 Nordic Knifedesign

Thema von Anders Norén